Inhaltsbereich

  • Seite 1 von 21

Symbolbild Blasmusik

18.09.2019

Allgemeines

Seniorennachmittag mit Speisen und Musik

Es gibt noch Karten!

Blasmusik, Kaffeetafel und Abendessen – der jährlich stattfindende Seniorennachmittag der Stadt Delitzsch bietet verlässliche Größen für Ältere. Für die diesjährige Sause am 28. September 2019 gibt es noch Karten zu 15 Euro pro Person.

Symboldbild Bewerbung

18.09.2019

Stellenausschreibungen

Stellenausschreibung: Mitarbeiter Ordnungsamt/Bürgerbüro

Die Große Kreisstadt Delitzsch hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter Ordnungsamt/Bürgerbüro (m/w/d) zu besetzen.

Symboldbild Bewerbung

18.09.2019

Stellenausschreibungen

Stellenausschreibung: Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten

Die Große Kreisstadt Delitzsch hat ab dem 1. September 2020 einen Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) zu besetzen.

Logoauswahl

12.09.2019

Allgemeines

Neues Logo für Delitzsch

Sie entscheiden mit!

Unsere Stadt soll ein neues Erscheinungsbild bekommen. Dieses neue sogenannte Corporate Design der Stadtverwaltung betrifft die Geschäftsausstattung wie Visitenkarten, außerdem Flyer, Plakate und Broschüren, Fahrzeugbeschriftungen, Streuartikel etc.

Äpfel

12.09.2019

Allgemeines

Santana, Barbarossa, und Roter Hauptmann beim „delitziösen“ Abendmarkt

Die „delitziösen“ Abendmärkte feiern am Donnerstag, dem 19. September 2019, ihren Saisonabschluss. Zum letzten Delitzscher Feierabend-Bauernmarkt in diesem Jahr haben sich so viele Händler wie noch nie in diesem Jahr angekündigt.

Rathaus Delitzsch© Peter Franke, Leipzig

11.09.2019

Allgemeines

Aus Azubis werden Angestellte

Zum 1. September 2019 hat in der Stadtverwaltung Delitzsch wieder ein junger Mensch seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten begonnen. Doch was passiert eigentlich nach der dreijährigen Ausbildung?

Eingang zum Tiergarten

11.09.2019

Allgemeines

Herbst-Flohmarkt im Tiergarten

Der Tiergarten Delitzsch lädt zum zweiten Kinder-Flohmarkt des Jahres. Am Samstag, dem 5. Oktober 2019, können Kinder von 10 bis 17 Uhr Spielzeug, Bücher, Kindersachen und ähnliches verkaufen.

Eingang zum Tiergarten

11.09.2019

Allgemeines

Deutschlands Tierparkchefs in Nordsachsen

Kooperation zwischen Delitzsch und Eilenburg

Nur zwei Mal im Jahr treffen sich die Mitglieder des stärksten Tiergarten-Verbandes Deutschlands, der Deutschen Tierpark-Gesellschaft, – einmal zur Jahreshauptversammlung und einmal zum Seminar.
Das diesjährige Seminar findet Ende September 2019 im Tierpark Eilenburg statt.

Polizeipräsident Torsten Schultze Sept 2019

11.09.2019

Allgemeines

Sinkende Kriminalität in Delitzsch

Neuer Polizeipräsident auf Antrittsbesuch beim OBM

Erfreuliche Nachrichten bezüglich der Kriminalitätsstatistik überbrachte der neue Präsident der Polizeidirektion (PD) Leipzig, Torsten Schultze, dem Delitzscher Oberbürgermeister Dr. Manfred Wilde.

Interkulturelle Woche

04.09.2019

Allgemeines

Interkulturelle Woche vom 21. bis 29. September

Um Verständigung und den Abbau von Vorurteilen bemüht sich alljährlich die „Interkulturelle Woche“ (IKW) im September. Diese seit 1975 in Deutschland stattfindenden Aktionstage werden von einem ökumenischen Vorbereitungsgremium organisiert.

Platzhalter

04.09.2019

Allgemeines

Neue Auszubildende in der Stadtverwaltung

Isabell Schräpler heißt die neue Auszubildende in der Stadtverwaltung Delitzsch. Die 30-Jährige hat bereits ein Grundstudium in der Sportökonomie hinter sich. Sie sieht sich als Organisationstalent und kann das nun in den kommenden drei Jahren in der Stadtverwaltung beweisen.

Symbolbild Wahlvorgang

04.09.2019

Allgemeines

Dank an WahlhelferInnen

Am Sonntag, dem 1. September 2019, fand die Wahl zum Sächsischen Landtag statt. Überall waren ehrenamtliche WahlhelferInnen im Einsatz, so auch in Delitzsch, wo neben den Angestellten der Stadtverwaltung sich wieder Freiwillige für den Dienst an der Urne gemeldet hatten.

Freibad Elberitzmühle

29.08.2019

Allgemeines

Freibad schließt am 1. September 2019

Übertragung von Ansprüchen aus 2019 in 2020 möglich

Das Delitzscher Freibad kann 2019 kurzfristig und krankheitsbedingt nur bis 1. September 2019 öffnen. Ursprünglich war die Freibadsaison bis zum 15. September 2019 geplant. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.

Buchsommer Plakat

28.08.2019

Allgemeines

Buchsommer-Resümee

Rund 470 Ausleihen, 75 Teilnehmer und eine Lesekönigin, die in den letzten acht Wochen sage und schreibe 15 Bücher verschlungen hat – der Buchsommer in der BAL ist Geschichte.

Symbolbild SeniorIn

28.08.2019

Allgemeines

Kartenvorverkauf für Seniorennachmittag startet

Blasmusik, Kaffeetafel und Abendessen – der jährlich stattfindende Seniorennachmittag der Stadt Delitzsch bietet verlässliche Größen für Ältere.

  • Seite 1 von 21
<Zurück