Inhaltsbereich

  • Seite 1 von 12

Jungfernkranich im Tiergarten Delitzsch

22.03.2019

Allgemeines

Gefiederte Neuzugänge im Tiergarten

Der Tiergarten Delitzsch präsentiert pünktlich zum Frühlingsstart drei neue Vogelarten in seinem Bestand.

Platzhalter

22.03.2019

Allgemeines

Goede reis! – Anmeldung für Ferienreise nach Holland möglich

Auch im Jahr 2019 bieten die „Stichting Europa Kinderhulp“ aus Amsterdam und die Stadt Delitzsch für 35 Kinder aus sozial schwachen Familien eine Ferienreise in verschiedene Regionen der Niederlande an.

Logo - Energieeffizientes Delitzsch

21.03.2019

Allgemeines

Delitzscher Energiepartnerschaft Thema bei Fachtagung in Dresden

Am 26. März 2019 findet im Deutschen Hygiene-Museum Dresden die Konferenz „Global denken – lokal handeln: Chancen und Möglichkeiten der kommunalen Entwicklungszusammenarbeit“ statt.

Platzhalter

21.03.2019

Allgemeines

Neuer Service für Unternehmen und Fachkräfte

Auf www.delitzsch.de/arbeitundberuf können nun Online-Stellenangebote in der Region abgerufen werden.

Nachtaufnahme der Breiten Straße mit Stadtkirche St. Peter und Paul

20.03.2019

Allgemeines

„Nacht der Türme“: Besucher kamen trotz Sturm und Regen

Türmerstochter Eileen van de Loo verabschiedet

Zur neunten Nacht der Türme luden die Stadt Delitzsch und die Werbegemeinschaft Delitzsch e. V. am 15. März.
Trotz des teilweise strömenden Regens zog es auch dieses Jahr wieder hunderte Besucher in die Türme, Kirchen und Geschäfte der Stadt. Im Schlossturm zählte man knapp 500 Gäste.

Platzhalter

20.03.2019

Allgemeines

Nächste Schritte für Schwimmbad-Planung

Nachdem die Delitzscher Stadträte im November 2018 beschlossen haben, Delitzsch solle ein neues Schwimmbad erhalten, so lange dies weniger als 16 Millionen Euro kostet, gehen Verwaltung und Stadträte nun gemeinsam die weiteren Schritte.

Logo - Wohnungsgesellschaft der Stadt Delitzsch mbH

20.03.2019

Allgemeines

WGD wird ein Vierteljahrhundert alt

Mehrere Aktionen zum Geburtstag

Die Wohnungsgesellschaft der Stadt Delitzsch mbH feiert ihr 25-jähriges Bestehen.

Symbolbild Buch Geschenk

13.03.2019

Allgemeines

Buch trifft Note am 22. März 2019

„Blumen und Blüten – die Natur lässt grüßen" titeln Bibliothek und Musikschule bei „Buch trifft Note“ am 22. März 2019.

Symbolbild Parkplatz

13.03.2019

Allgemeines

Parkplatzübersicht online

Friedhofsverwaltung

13.03.2019

Allgemeines

Hinweis auf 24-Stunden-Ausgang vom Friedhof

Gerade, wenn die Tage länger werden, möchte manche/r BesucherIn des Delitzscher städtischen Friedhofs vielleicht länger am Grab des/r Verstorbenen zu verweilen.
Die Stadtverwaltung Delitzsch macht daher darauf aufmerksam, dass bei verschlossenem Haupttor der Ausgang an der Oststraße 24 Stunden lang per Drehkreuz möglich ist.

Symbolbild Baustelle

13.03.2019

Allgemeines

„Wilde“ Abstellfläche in der Karlstraße entfällt

Die „wilde“ Abstellfläche in der Karlstraße wird voraussichtlich noch in der ersten Jahreshälfte 2019 verschwinden. Die Wohnungsgesellschaft der Stadt Delitzsch mbH (WGD) wird auf dem städtischen Grundstück ein Mehrfamilienhaus errichten.

Nachpflanzungen im 1. Bauabschnitt der Wallgrabensanierung 2019© Ingenieurbüro Klemm + Hensen GmbH (Bearb.: Stadt Delitzsch/N. Fuchs)

13.03.2019

Allgemeines

Nachpflanzungen am Wallgraben noch 2019

Noch 2019 sollen nach der Wallgrabensanierung im ersten und zweiten Bauabschnitt Bäume nachgepflanzt werden.
Insgesamt 23 Gehölze auf der Promenadenseite und am Ufer an der Stadtmauer werden gesetzt.

Abfischen am 11. März 2019

13.03.2019

Allgemeines

Wallgrabensanierung 2019: Abfischen hat begonnen

Am 11. März 2019 hat planmäßig das Abfischen in den ersten zwei Bauabschnitten des Wallgrabens begonnen. Mitglieder des Anglerverbandes Leipzig holten per Elektrofischen Hechte, Karpfen, Stichlinge und sogar einen Aal aus dem Gewässer.
Der Fischbestand wurde in den noch wasserführenden Teil des Wallgrabens umgesetzt.

Bürgerpreisträger 2017

13.03.2019

Allgemeines

Ausschreibung für den „Bürgerpreis der Stadt Delitzsch“

Um Menschen auszuzeichnen, die sich ehrenamtlich außerordentlich engagiert haben, wurde der „Bürgerpreis der Stadt Delitzsch“ ins Leben gerufen. Er wird aller zwei Jahre in folgenden drei Kategorien an natürliche Personen vergeben werden: Kultur, Sport, Soziales.

  • Seite 1 von 12
<Zurück