Inhaltsbereich

Willkommen in der Bücherei

Fr, 27.09.2019, 09:30 - 11:00 Uhr
Standort anzeigen

Gleich zwei Bilderbuchkinos zeigen euch, was eine Bibliothek eigentlich ist und kann… aber was macht eigentlich Ein Löwe in der Bibliothek ???

Auch Löwen lieben lesen! In einer Bibliothek gibt es Regeln. Und die gelten auch für Löwen. Die strenge Bibliothekarsleiterin Miss Merriweather achtet peinlich genau auf die Einhaltung der Hausregeln.

och als eines Tages ein Löwe in der Bibliothek auftaucht, weiss niemand so recht, was jetzt zu tun ist. Miss Merriweather befindet, dass er bleiben darf solange er sich an die Regeln hält. Und siehe da, der Löwe benimmt sich vorbildlich. Er geht langsam, brüllt nicht, und in der Märchenstunde hört er aufmerksam zu. Mehr noch: Er macht sich richtig nützlich. Aber als etwas Schlimmes passiert, bricht der Löwe sämtliche Regeln. Was nun?

Rubrik
Literatur

Veranstalter
Bibliothek Alte Lateinschule

Willkommen in der Bücherei
Willkommen in der Bücherei

Ein Löwe in der Bibliothek
Ein Löwe in der Bibliothek

<Zurück