Inhaltsbereich

Entdecken / Veranstaltungen

ABGESAGT! Bürgerdialog zur Neuausrichtung der Bäderlandschaft - mit Anmeldung

Di, 01.09.2020, 19:00 Uhr
Top-VeranstaltungiCalendar Standort anzeigen

Bereits im Juni waren die Vertreter der Stadtratsfraktionen und der Bürgerinitiativen über die ersten Ergebnisse der Untersuchungen informiert worden. In der Zwischenzeit wurden weitere Voruntersuchungen durchgeführt.

Nach der Genehmigung durch den Stadtrat im Herbst und mit der Aussicht auf Fördermittel könnte mit dieser Planungsgrundlage 2021 nach erfolgter europaweiter Ausschreibung das dann ausgewählte Planungsbüro die Vor-und Ausführungsplanung vornehmen.

Derzeit sind das Freibad und das in der Artur-Becker-Oberschule in Delitzsch befindliche Lehrschwimmbecken stark sanierungsbedürftig, zudem strebt die Stadt die Errichtung einer Schwimmhalle an.

Im Februar 2020 hatte sich der Stadtrat auf die Konzentration aller dieser Bademöglichkeiten am Standort Elberitzstraße verständigt und die Verwaltung beauftragt, die entsprechenden Fördermöglichkeiten und Kostenaufwände prüfen zu lassen.

Aufgrund der aktuell geltenden Hygienevorschriften ist die Anzahl der Plätze im Bürgerhaus beschränkt. Für jeden Platz ist eine persönliche Anmeldung erforderlich. Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Anmeldungen nimmt bis zum 21. August 2020 der zuständige Verwaltungsmitarbeiter Herr Lorenz per E-Mail an alexander.lorenz@delitzsch.de oder telefonisch unter seiner Mobilnummer 0162 2653613 entgegen.

Rubrik
Vorträge / Lesungen / Diskussionen
Kommunal- / Politik
Sport (z.B. Fußballspiele, Fahrradtouren)

Veranstaltungsort
Bürgerhaus Delitzsch
Securiusstraße 34
04509 Delitzsch
Veranstalter
Stadtverwaltung Delitzsch

Bürgerdialog_Freibad_mit_Anmeldung.jpg

<Zurück