Veranstaltungspremiere: Tag der Generationen am 25. August

vom 29.06.2018

Es wird ein Fest für alle Altersgruppen. Am 25. August 2018 veranstaltet die Stadt Delitzsch von 10 bis 18 Uhr erstmals den sogenannten „Tag der Generationen“. Mit Familienduell, Slacklining und einem Sprintparcours ist nur eine Auswahl der abwechslungsreichen Aktivitäten dieses Tages genannt.

„Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger in die Delitzscher Altstadt, um hier gemeinsam einen angenehmen und unterhaltsamen Tag zu verbringen“, so Bärbel Felgner vom Referat Wirtschaftsförderung und Tourismus. Man hat noch einiges in petto: „Wir konnten mit Vereinen, Initiativen und Unternehmen ein kurzweiliges Programm zusammenstellen, von dem aber derzeit noch nicht alles verraten werden soll.“ So bleibt auch der Name eines bekannten Poetry Slammers vorerst noch geheim, der am 25. August ab 17 Uhr in der Bibliothek auftreten wird.

Parallel zum Generationentag veranstaltet der Landkreis Nordsachsen im „MarktZwanzig“ den Nordsächsischen Pflege und Seniorentag mit zahlreichen Informationsangeboten rund um Gesundheit, Pflege und Teilhabe.

 

Archiv:  

 
Drucken | zum Seitenanfang © 2007-2013 i-fabrik