Baumpflege vor Beginn der Vegetationsperiode abgeschlossen

vom 01.03.2018

Im Stadtpark und am Wallgraben sind die größeren Baumpflegemaßnahmen, wie Kroneneinkürzungen und Fällungen, planmäßig abge-schlossen. In den kommenden Monaten sollen lediglich geringfügige Eingriffe im Rahmen von Pflegemaßnahmen an ausgewählten Bäumen erfolgen. So werden die Jungbäume eine Aufastung und schonende Form- oder Pflegeschnitte erhalten, an älteren Gehölzen sind noch Totholzentnahmen nachzuholen.

Die Beräumung des Schnittgutes in den Grünanlagen erfolgt nun zeitnah. Die Wiederherstellung der Wege ist angesetzt, wenn die Witterung eine entsprechende Bodenbearbeitung zulässt. Gleichfalls werden Stubben beseitigt.

Für dieses Jahr sind Ersatzpflanzungen im Stadtpark geplant, dazu wird gesondert informiert.

 

Archiv:  

 
Drucken | zum Seitenanfang © 2007-2013 i-fabrik