Kennenlerntag bei der Feuerwehr am 1. Mai

vom 25.04.2018

Retten, Schützen, Bergen sind die Hauptaufgaben der Feuerwehrmänner und –frauen. Zunehmend ist es für freiwillige Feuerwehren schwierig, Nachwuchs zu finden. Dabei schauen die Wehren schon längst nicht mehr nur nach dem Zwanzigjährigen, sondern auch nach Menschen, die im Leben stehen.

Am 1. Mai 2018 können Interessierte – egal, ob Klein oder Groß – von 10 bis 14 Uhr unverbindlich einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehrleute gewinnen. Das Gerätehaus wird geöffnet sein, es wird Löschvorführungen, auch Rettungstechnik kann ausprobiert werden.

Da auch der Spaßfaktor bei den Kameraden nicht zu kurz kommt, erwartet die kleinsten Besucher eine Hüpfburg, und für das leibliche Wohl aller Gäste ist gesorgt.

 

Archiv:  

 
Drucken | zum Seitenanfang © 2007-2013 i-fabrik