Dank an Rettungsschwimmer/Nächste Freibadsaison beginnt am 15. Mai 2018

vom 11.10.2017

„Die Rettungsschwimmer haben auch 2017 wieder eine beeindruckende Arbeit geleistet“, bedankt sich Oberbürgermeister Dr. Manfred Wilde bei den sechs Personen, die in Voll- und Teilzeit von Mai bis September angestellt waren. Komplettiert wurde das Team durch zwei engagierte Kassenkräfte, die stets freundlich ihren Dienst verrichtet haben.

Noch kurz vor Saisonende hatte eine Besucherin des Freibades einen Schlaganfall erlitten. Durch das schnelle Eingreifen einer Rettungsschwimmerin war die Erkrankung schnell erkannt worden und konnte umgehend behandelt werden.

Auch im nächsten Jahr gibt es wieder eine Freibadsaison: Ab 15. Mai 2018 öffnen sich wieder die Türen der „Elberitzmühle“.

 

Archiv:  

© C. Maurer/Stadt Delitzsch
 
Drucken | zum Seitenanfang © 2007-2013 i-fabrik