Ferienzeit ist Bauzeit - In Schule und Kita wird gewerkelt

vom 02.08.2017

Während Schüler und einige Lehrer im Sommerurlaub sind, wird in der Turnhalle der Artur-Becker-Schule renoviert. Nachdem der Handballverein NHV Concordia Delitzsch 2010 e. V. mit seinem Verein aus der Turnhalle Oststraße 11 ausgezogen ist, kann die Artur-Becker-Oberschule dort ein weiteres Klassenzimmer nutzen. Hierfür wurden Maler- und Fußboden-arbeiten ausgeführt sowie die Lampen erneuert.

Die Betriebsferien der Kindertagesstätte „Zauberhaus“ nutzte die Stadt, um dort den Fußboden ölen zu lassen. Die Kita wurde vor vier Jahren eingeweiht, so dass nun der Zeitpunkt für diese Belagauffrischung gegeben war.

Nachdem die Leitstelle aus der Feuerwache Delitzsch ausgezogen war, wurde die ehemals dafür genutzte Etage gemalert und mit neuem Fußbodenbelag versehen. Mittlerweile ist das Sachgebiet Brandschutz in die früheren Leitstellenräume umgezogen. Im ehemaligen Disponenten-raum wird die sogenannte ortsfeste Landfunkstelle eingerichtet. Bei Groß-schadensereignissen befindet sich hier das Einsatzzentrum.
In den Räumen der Feuerwehr Delitzsch haben nun auch der neue Ortswehrleiter und der neue Gemeindewehrleiter Günter Robitzsch ein Büro erhalten.


 

Archiv:  

 
Drucken | zum Seitenanfang © 2007-2013 i-fabrik