Sommertheater im Tiergarten voller Erfolg

vom 29.06.2017

Vier Mal volle Ränge, vier Mal kräftiger Applaus – das Sommertheater im Delitzscher Tiergarten 2017 ist Geschichte. Das Baff-Theater Delitzsch e. V. spielte in Zusammenarbeit mit den Schülern des vierten Semesters der Theaterakademie Sachsen William Shakespeares „Was ihr wollt“. Regie führte Stefan Kaminsky, der den klassischen Plot auf das Schiff „MS Illyria“ verlegte. Dort trugen sich allerhand Wirrungen rund um die Liebe zu, mit leichter Hand inszeniert, wie es sich für ein Sommertheater gehört.

„Wir haben die Tiergartenbühne geentert und die Besucher haben sich gerne darauf eingelassen“, resümiert die künstlerische Leiterin Jana Bauke. Bereits zum zweiten Mal nach 2016 fand das Sommertheater des Baff-Theaters in Kooperation mit der Theaterakademie Sachsen im Tiergarten statt. Dass im Hintergrund mal ein Pfau ruft oder ein anderer exotischer Vogel singt, sieht Bauke eher als Bereicherung denn als störend an. Deswegen hofft sie auf eine wiederholte Zusammenarbeit im kommenden Jahr: „Es wäre toll, wenn wir die Tiergartenbühne auch 2018 bespielen und die Besucher diese wunderbare Atmosphäre genießen könnten.“

 

Archiv:  

 
Drucken | zum Seitenanfang © 2007-2013 i-fabrik