Workshop zur Marktbelebung mit vielen Ideen

vom 14.06.2017

Beim Workshop zur Marktbelebung fanden sich gestern Abend gut zwei Dutzend Menschen zusammen.

Es wurden viele Ideen genannt, etwa Spielfelder für Boule und Großschach einzurichten, die Straßenlaternen mit Blumenampeln zu begrünen, Spielgeräte für Kinder und Jugendliche zu installieren, Pop-up-Stores zu errichten und die Öffnungszeiten des Wochenmarktes zu verändern.

Hintergrund der Veranstaltung ist die mögliche Teilnahme der Stadt am Wettbewerb „Ab in die Mitte!“. Bei der sogenannten City-Offensive Sachsen lautet das Motto 2017 „Alte Räume, neue Nutzung“.

In den nächsten Tagen werden noch Ideen von der Werbegemeinschaft eingesammelt. Auch Bürger, die es gestern Abend nicht auf den Markt geschafft haben, können ihre Ideen noch im Rathaus einsenden. Adressat ist der WirtschaftsfördererHerr Lorenz.

Alexander Lorenz
Markt 3
04509 Delitzsch
Zimmer: 2.03
Telefon: 034202 67-109
Mobiltelefon: 0162 2653613
 Herr Lorenz
 Karte


 

Archiv:  

 
Drucken | zum Seitenanfang © 2007-2013 i-fabrik