„Wir machen Kunst“ - Ausstellungseröffnung in der Bibliothek Alte Lateinschule

vom 15.05.2017

Am 18. Mai 2017 findet um 15:30 Uhr in der Bibliothek Alte Lateinschule die Eröffnung der Ausstellung „Wir machen Kunst!“ statt.

241 Schüler der Grundschule Ost hatten in dem jahrgangsübergreifenden Gemeinschaftsprojekt von Kulturraum Leipziger Raum, verschiedener Kunstmuseen, Behindertenwerkstatt Delitzsch, Oberschule Artur Becker und Hochschule für Kunst Leipzig beeindruckende Kunstwerke geschaffen. Diese werden in der Bibliothek Alte Lateinschule, in der Grundschule Ost und in der Sparkassenfiliale am Markt zu sehen sein.

Erstaunlich, was die Kinder geleistet haben – von Skulpturen über Gemälde bis zum Hut-Design. Unterstützung erhielten sie von Schülern des Neigungskurses Kunst der Artur-Becker-Schule.
Die Kunstwerke werden in der Bibliothek Alte Lateinschule bis zum 23. Juni 2017 zu sehen sein.

Der Eintritt ist frei.

 

Archiv:  

 
Drucken | zum Seitenanfang © 2007-2013 i-fabrik