Gratulation zum 70. Geburtstag

vom 25.01.2017

Seinen 70. Geburtstag feierte der Delitzscher Oberbürgermeister a. D. Heinz Bieniek am Samstag, dem 21. Januar 2017.

Aus diesem Anlass überreicht ihm der amtierende Delitzscher Oberbürgermeister Dr. Manfred Wilde eine Ehrenurkunde, die Heinz Bienieks Verdienste als Stadtoberhaupt von 1990 bis 2008 würdigt. In den Jahren nach der Wende galt es, im Rathaus eine funktionierende Verwaltung aufzubauen, was nicht zuletzt durch die Hilfe aus den innerdeutschen Partnerstädten gelang. Aus Friedrichshafen war am Samstag Dr. Wolfgang Sigg angereist, früherer Erster Bürgermeister der Stadt am Bodensee.

Gleichwohl Heinz Bieniek nicht offiziell zu seinen Geburtstagsfeierlichkeiten in den „Schenkenberger Hof“ geladen hatte, hatten es sich doch viele Freunde, Bekannte und frühere Weggefährten nicht nehmen lassen, am Samstag persönlich zu gratulieren.

 

Archiv:  

© N. Fuchs/Stadt Delitzsch
 
Drucken | zum Seitenanfang © 2007-2013 i-fabrik