Bibliothek informiert mit Ausstellung über Gesundheit und Medienkonsum bei Kindern

vom 19.02.2016

In einer kleinen Ausstellung präsentiert die Bibliothek „Alte Lateinschule“ derzeit Bücher und kostenlosen Informationsmaterialien zu den Themen Gesundheit bei Kindern und Medienkonsum bei Kindern.
Eltern können die Bücher selbstverständlich ausleihen und sich bei dem kostenfreien Begleitmaterial bedienen.

Passend zum Thema können Eltern und Kinder wieder „Lesestart“-Pakete für Dreijährige abholen. Das Bibliotheksteam hatte die Pakete für Leseanfänger nachgeordert, nachdem die ersten vergriffen waren.
Die Sets enthalten jeweils ein altersgerechtes Kinderbuch und einen Ratgeber mit Tipps zum Vorlesen und Erzählen im Familienalltag.

 

Archiv:  

 
Drucken | zum Seitenanfang © 2007-2013 i-fabrik