Gespräch am Schlosskamin: „Islam und Islamismus“ mit dem Politologen Christian Eichardt

vom 03.09.2015

Die sächsische Landeszentrale für politische Bildung und das Museum Barockschloss Delitzsch laden am Mittwoch, den 16. September 2015, um 19.00 Uhr, zum Delitzscher Kamingespräch in das Kaminzimmer des Barockschloss.

Viele verschiedene Ideologien und Bewegungen des „Islamismus“ berufen sich in spezifischer Weise auf den Islam. Was aber bedeutet islamistischer Fundamentalismus? Was haben islamistischer Terrorismus oder politischer Islamismus mit dem Islam zu tun?

Der Politologe Christian Eichardt und Oberleutnant a. D. ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Politische Systeme und Systemvergleich an der TU Dresden tätig. Dort beschäftigt er sich vor allem den Themenfeldern Außen- und Sicherheitspolitik, transatlantische Beziehungen, Militär, Nato, UN und EU.

Der Eintritt ist frei.

Anmeldung bis 14. September 2015 und Information:
Sächsische Landeszentrale für politische Bildung, Frau Marion Hill, Fax: 0351/ 85318 -77, marion.hill@slpb.smk.sachsen.de

 

Archiv:  

 
Drucken | zum Seitenanfang © 2007-2013 i-fabrik