Saisonabschluss im Freibad: Endspurt brachte nochmals Tausende Besucher

vom 02.09.2015

Der Sommer meinte es 2015 gut mit uns. Davon profitierte auch das Delitzscher Freibad, das in dieser Saison rund 35.000 Besucher zählte. Rund 68.000 Euro erzielte die in dieser Jahreszeit beliebteste Delitzscher Freizeiteinrichtung an Einnahmen – das ist Rekord.

Doch nicht nur der klassische Erfrischungssuchende kam ins Bad. DLRG und DRK/Wasserwacht führten Schwimmkurse für Kinder durch und auch viele neue Rettungsschwimmer konnten in beiden Vereinen ausgebildet werden. Daneben trainierten die Soldaten der Unteroffizierschule und der Delitzscher Tauchclub im Schwimmbad.

„Ich freue mich über diesen regen Zuspruch“, so der Delitzscher Oberbürgermeister Dr. Manfred Wilde, der schon an 2016 denkt: „Delitzscher und Gäste laden wir herzlich ab 1. Juni 2016 in das Freibad an, wenn hier die nächste Saison startet!“

 

Archiv:  

© C. Maurer/Stadt Delitzsch
 
Drucken | zum Seitenanfang © 2007-2013 i-fabrik