Männer auf großer Reise - Delitzscher Chor zu Gast in polnischer Partnerstadt

vom 16.06.2014

Vom 20. bis 22. Juni 2014 findet in der polnischen Partnerstadt von Delitzsch, in Ostrów Wielkopolski, das 13. Internationale Chortreffen der Freundschaft „Singendes Europa – Ostrów Wielkopolski 2014“ statt.

In diesem Jahr ist der Schulze-Delitzsch-Männerchor eingeladen, an dem Chortreffen teilzunehmen. Er blickt mittlerweile auf sein 60-jähriges Bestehen zurück. Ein Grund zum Feiern hat auch der Ostrówer Männerchor „Echo“, der 2014 den 90. Gründungstag begeht.

Das Festival, an dem stets Chöre aus befreundeten Partnerstädten von Ostrów teilnehmen, fand erstmals 1992 statt. Neben dem Chor aus Delitzsch nehmen 2014 auch der Konzertchor aus Nordhausen und der Chor Crescendo aus Cherleville-Mézière teil.

Höhepunkt des Treffens ist das Galakonzert am Samstagabend mit allen Chören.

 

Archiv:  

 
Drucken | zum Seitenanfang © 2007-2013 i-fabrik